Wer sind wir

Wir 8 Männer kennen uns schon so lange, dass wir uns gar nicht eines genauen Zeitpunktes besinnen können. Wir sind sozusagen Sandkastenkollegen. Unsere langjährigen Freundschaften vertieften sich in der Schule, in der Jungwacht, bei sonstigen gemeinsamen Aktivitäten wie Sommerferien, Winterferien, Skilagern , und natürlich im Ausgang an den Wochenenden. Dabei heckten wir so manchen Streich aus und erlebten viele lustige Momente, an die wir uns heute noch gerne erinnern, z. B. ein Gesangsauftritt im Saaser Sporthotel mit anschliessendem Rausschmiss und erstem Hausverbot! Ja, das Feiern und Festen, sowie die Bemühungen um das leibliche und das weibliche Wohl wurden uns in die Wiege gelegt.

Bei einem Besuch des Oktoberfestes in München vom 02.10.2004 bis 04.10.2004 beschlossen wir einen Verein zu gründen. Zurück in der Schweiz erarbeiteten wir Vereinsstatuten, so dass wir uns als offiziellen Verein anmelden konnten. Unser Vereinsname „Nundedie“ ist ein altes Thaler-Mundart Wort, das so viel bedeutet wie Lausbube, Schlitzohr oder Sürmu. Wir identifizieren uns mit diesem Wort einerseits mit seiner Bedeutung, andererseits mit seiner Herkunft. Zu unseren Vereinszielen gehören die Aufrechterhaltung unserer Freundschaft mit monatlichen, obligatorischen Zusammenkünften und sonstigem gemeinsamen Ausgang, die Verbreitung der Thaler Kultur in der weiten Welt, der jährliche Besuch des Oktoberfestes, sowie die Organisation von Anlässen für die Thaler Bevölkerung, speziell die für die Jugend. Am meisten Wert wird in unserem Verein aber auf die Lebensfreude gelegt! So besinnen wir uns immer wieder gerne an schöne gemeinsame Erlebnisse wie das Oktoberfest, lachen darüber und lassen es für uns unvergesslich werden.